Über mich

Auf meinen zahlreichen Stationen im Leben und verschiedenen beruflichen Tätigkeiten, bin ich den Dingen des Lebens auf den Grund gegangen. Meine Erkenntnis dabei ist, dass wirklich das Entscheidende ist, nicht nur zu helfen, sei es in einem medizinischen Beruf, im Lehrberuf oder im familiären Umfeld sondern  den "Reisenden" und "Suchenden" die Möglichkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten selbst an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können. Denn Wachstum kann nur sein, wenn tief verstandene Wendepunkte im Leben vollzogen werden. Das Herausfinden der Ursachen hemmender Gedanken- und Gefühlsmuster mittels Rückschau ist dabei ein wesentliches Kriterium.

 

Zu Beginn unterstütze ich Sie mit meinen ausgewählten Methoden und Fähigkeiten, Blockaden, Hindernisse und schwierige Lebensmuster zu überwinden, um Ihren  Weg für ein  selbstbestimmtes und authentisches Leben freizuräumen.

 

Mein Anliegen als hochsensibler Mensch ist es, mein Wissen weiterzugeben. Darüber hinaus möchte ich eine Plattform bieten, bei der sich Betroffene mitteilen und lernen können, mit ihren besonderen Gaben besser umzugehen.

 

Ich empfinde meine berufliche Tätigkeit als Lehrerin und meine Aufgabe als psychologische Beraterin als ein sehr fruchtbares Zusammenspiel.

Mein Lebensweg

1963  geboren in Krapitz
1969-1981  Schulausbildung / Abitur , Thüringen
1985-1993 

Tätigkeit als Krankenschwester im Elisabeth Krankenhaus,Leipzig,

Sportklinik/Stuttgart, Centralklinik für Chirurgie und HNO,Pforzheim

1993, 1996  Geburt meiner Kinder
1997-2000 Fernstudium Soziale Verhaltenswissenschaften, Haagen
2001-2007 

Studium Lehramt (Grundschule) mit dem studierten Fach Kunst, Universität Leipzig

 

Künstlerische Fachpraktische Abschlussarbeit zum Thema: Farbklang- Klangfarben

 

Wissenschaftliche Arbeit zu dem Thema: Zu möglichen Ursachen und Zusammenhängen extremer Persönlichkeitsveränderungen von Menschen, die intensivekognitive sowie bildnerische Prozesse vollziehen

 

Ehrenamtliche Tätigkeit in einem Hospitz und Elternverein für krebskranke Kinder

seit 2007 Tätigkeit im Lehrerberuf GS, davon 6 Jahre im LRS-Bereich, Leipzig
2007 Kinesiologie Ausbildung (ART) Leipzig (HP R.Krieger)
2008   Ausbildung zur Lerntherapeutin Dyskalkulie (Rechenschwäche) und LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche),  Dudeninstitut Leipzig
2013-2015  Ausbildung zum Psychologischen Berater & Coach, Paracelsusschule in Leipzig
2015 Beratungslehrer und LRS-Beauftragte im Grundschulbereich
  HP Psych Abschluss in Vorbereitung